Hier finden Sie einige wenige nützliche (wie ich zumindest hoffe) Dinge zum downloaden.

CJHebrew

Bei CJHebrew handelt es sich um ein Paket, das es ermöglicht, hebräische Text(teil)e unter LaTeX zu setzen. Enthalten sind unter anderem zwei Type1-Fonts. eTeX wird benötigt, um den Satz in der richtigen Schreibrichtung zu ermöglichen.

Die aktuelle Version von CJHebrew finden Sie auf CTAN:

Griechische Schriften - psgreek

Weit verbreitet sind mittlerweile die Schriften des WinGreek-Paketes bzw. seines Nachfolgers Son of WinGreek. Wie der Name schon sagt: man benötigt Windows dafür.

Von Ralph Hancock stammen recht schöne griechische Shareware-Fonts im TrueType- bzw. Type1-Format, die zu den WinGreek-Schriften kompatibel sind (außer Vusillus Old Face).

Meines Erachtens verdient dabei die "kontinentale" Version von Greek Old Face gegenüber der "englischen" Version den Vorzug.

LaTeX-Anpassungen zu diesen Fonts bietet das Paket psgreek, das auf CTAN zu finden ist:

Namibia-Tagebuch

Das Tagebuch zur Studienfahrt des Vikariatskurses V (Predigerseminar Bad Kreuznach) kann hier heruntergeladen werden (nur für die Teilnehmenden der Studienreise).